stp (21)

Lift-Bergeübung auf der Planneralm

Lift-Bergeübung auf der Planneralm Bei „wunderschönem“ Plannerwetter wurde heute die Lift-Bergeübung abgehalten und gemeinsam mit der Bergemannschaft der Liftgesellschaft geübt.

Lift-Bergeübung auf der Planneralm – Licht ins Dunkel

Bei „wunderschönem“ Plannerwetter wurde heute die Lift-Bergeübung abgehalten und gemeinsam mit der Bergemannschaft der Liftgesellschaft geübt. Eine Besonderheit war diesmal die Mitarbeit der Feuerwehr Donnersbach, die mit ihren Leuchtmitteln die Nacht für uns zum Tag machte. OL Danglmaier und EL Stieg konnten beobachten, welche zusätzlichen Herausforderungen bei realen Einsatzbedingungen auf die Mannschaft zukommen. Nur regelmäßiges Üben - auch unter schwierigen Bedingungen - gewährleistet, dass im Ernstfall rasche und effizient geholfen werden kann.

Bericht

Mauthner Charly

Schriftführer BR Stainach


...weiter Bilder findest du in der Bildgalerie : Bilder



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner