Ortsstellenausflug ins Soca Tal

Ortsstellenausflug ins Soca Tal

Von 24. bis 26. August 2018 unternahm unsere Ortsstelle einen Ausflug ins Soca-Tal...

Unter der Leitung von Sanwart Christian Mellem führte unser diesjähriger Ausflug über Italien, wo wir die Schinkenmanufaktur San Daniele besuchten, nach Kobarid. Leider spielte das Wetter gerade am Tourentag nicht wirklich mit, also gab es ein Alternativprogramm. Einige wagemutige Kameraden ließen es sich trotz der kalten Bedingungen nicht nehmen und sprangen in die Soca. Nach einem intensiven Kameradschaftsabend starteten wir am Sonntag mit der Besichtigung des Kriegsmuseums in Kobarid und führen anschließend weiter nach Tarvis. Am Monte Lussari ließ der kommende Winter grüßen und der erste Schneekontakt nach dem heißen Sommer sorgte natürlich für gute Laune. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Essen in der warmen Stube und dann mit der Gondel zurück ins Tal. Auch wenn das Wetter die geplanten Bergtouren nicht zuließ, war es ein sehr gelungener und lustiger Ausflug, einmal mehr perfekt geplant und organisiert, danke Christian, wir freuen uns schon auf den nächsten!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner