Waldbrand im Ausstiegsbereich der Gindlkante

Waldbrand im Ausstiegsbereich der Gindlkante

Die Feuerwehr Wörschachwald hat uns heute zur Unterstützung bei einem Waldbrand am Ausstieg der Kletterroute Gindlkante alarmiert.

Möglicher Steinschlag durch die Löscharbeiten wurde als mögliche Gefahr erkannt und sollte durch unsere Kontrolle und Absicherung der entsprechenden Bereiche beseitigt werden. 
Die im Gefahrenbereich entdeckte 2er-Seilschaft wurde am vorletzten Standplatz von uns empfangen und über eine alternative Route (am Brandherd vorbei) in der letzten Seillänge begleitet. Nachdem alle Wanderwege am Wandfuß von uns gesichert waren, starteten die Feuerwehren Klachau, Pürgg, Stainach und Wörschachwald die Brandbekämpfung mit 3 Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr. Der Brand konnte dann rasch gelöscht werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner