Wanderin in Wörschachklamm abgestürzt

Wanderin in Wörschachklamm abgestürzt

Heute Nachmittag kamen zwei deutsche Wanderer oberhalb der Wörschachklamm in unwegsames Gelände. Dabei stürzte eine Frau ca. 30 Meter in eine Rinne ab.


Da eine direkte Seilbergung mittels Hubschrauber nicht möglich war, wurden wir von den Hubschraubern C14 sowie des Innenministeriums in die Nähe der Verletzten geflogen. Zeitgleich erfolgte ein bodengebundener Transport der Mannschaft durch die FF Stainach. Da nicht einzuschätzen war, wie komplex die Bergung werden würde, wurden zusätzlich die Kameraden der Ortsstelle Tauplitz zur Unterstützung alarmiert.


Nach der Erstversorgung wurde die Verunfallte mittels UT2000 an eine Stelle transportiert, wo eine Bergung durch den Hubschrauber möglich war. Dieser flog sie dann ins Zielkrankenhaus.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner