Alpineinsatz auf der Planneralm

Verletzter Variantenfahrer im Bereich Gläserkoppe

Heute Nachmittag wurde die Bergrettung Stainach zu einem Alpineinsatz auf der Planneralm alarmiert. Ein Variantenskifahrer verletzte sich im Bereich der Gläserkoppe am Bein und konnte nicht mehr selbstständig abfahren. Der Pistendienst vor Ort lokalisierte den Verletzten und übernahm die Erstversorgung. Aufgrund der Witterungsbedingungen war nicht klar, ob eine Bergung aus der Luft möglich ist. Ca. 40 Minuten nach der Alarmierung traf die Bergrettung Stainach auf der Planneralm ein, die Bergung mittels Hubschrauber war bereits im Gange.


Nach der Erstversorgung durch den Pistendienst der Bergrettung Stainach konnte die verletzte Person mittels Tau aufgenommen, an einem Zwischenlandeplatz in den Hubschrauber eingeladen und ins Zielkrankenhaus transportiert werden.


Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der Christophorus Flugrettung und der FF Stainach für den Mannschaftstransport!





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner