IMG_6759

Bergung einer verletzten Person am Kirchweg

Am 14.09.2017 um ca. 16:00 Uhr wurde unsere Ortsstelle alarmiert, weil sich beim Abstieg vom Gindlhorn kurz unterhalb vom Gasthaus Dachsteinblick eine Frau eine Beinverletzung zugezogen und nicht mehr selbstständig ins Tal absteigen konnte.

Nach der Einsatzbesprechung entschieden wir uns von Pürgg aus über den Kirchsteig zur verletzten Person aufzusteigen. Beim Eintreffen in Pürgg erreichte uns bereits eine Person, die mit der Verletzten in der Wandergruppe unterwegs war und führte uns zur Verunfallten.

Durch eine selber gebaute Trage, konnten Begleiter der Verletzten diese schon einen Teil des Weges herunter tragen. Nach der Erstversorgung wurde die Verunfallte mittels UT2000 weiter nach Pürgg transportiert, wo sie an den RTW übergeben wurde.

Weitere Fotos finde ihr unter Bilder!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner