Dr. Luidold Markus

C14 Schulung in Niederöblarn

20 Bergretter und eine Bergretterin der Ortsstelle Stainach wurden in Niederöblarn am Stützpunkt des C14 geschult, um das Zusammenspiel von Flugrettung und Bergrettung zu optimieren.

Diese traditionelle Ausbildung direkt am Stützpunkt hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt und wurde von den Profis der Crew in Niederöblarn durchgeführt. Capitan Brunner Gerhard, Notarzt Dr. Luidold Markus und BR Kollege und Flugretter Stangl Heimo begeisterten durch ihren Vortrag. Das optimale Zusammenspiel der Besatzung des C14 mit der Bergrettung stand im Mittelpunkt.

Für uns Bergretter ist es sehr wichtig die Einsatzgrundsätze und standardisierten Abläufe der Flugrettung zu kennen, damit wir im Notfall bestmöglich unterstützend agieren können

Der Schriftführer

Mauthner Charly

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner