IMG_6765

Gebietsübung

Gebietsübung Tauplitzalm 110 Jahre BR Bad Mitterndorf Diese eindrucksvolle Gebietsübung der Ortsstellen, Aussee, Stainach, Tauplitz und Bad Mitterndorf wurde auf der Tauplitzalm im Rahmen der 110-Jahr-Feier der Ortsstelle Bad Mitterndorf abgehalten und war gleichzeitig eine Schauübung für die anwesenden Besucher.

Diese konnten beobachten, wie die Ortsstelle Aussee in Zusammenarbeit mit uns Stainachern eine verletzte Person mittels eines Seilbahnaufbaues aus einer „Schlucht“ geborgen wurde. Große Interesse weckte auch die Vorführung der Ortsstelle Tauplitz, die vorführte, wie Personen aus einem steckengebliebenen Liftsessel geborgen werden.

Ein Gedenkgottesdienst, Jause und Kaffe in der Diensthütte der Mitterndorfer und ein gemeinsames Mittagessen beim Kirchenwirt rundeten diese gelungene Veranstaltung eindrucksvoll ab.

Herzlichen DANK für die Einladung und GRATULATION an die „110 Jahre alten“ Kolleginnen und Kollegen aus Bad Mitterndorf.

Bericht

Mauthner Charly

Schriftführer BR Stainach

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner