Gestürzte Person am Tressenstein

Gestürzte Person am Tressenstein

Beim Abstieg vom Tressenstein verletzte sich heute Nachmittag ein Wanderer.

Gestürzte Person am Tressenstein

Beim Abstieg vom Tressenstein stürzte heute Nachmittag ein 70-jähriger Wanderer und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, so dass ein selbstständiger Abstieg nicht mehr möglich war. Er befand sich auf einem Weg unterhalb der Grimminghütte.


Wir wurden von der Rettungsleitstelle zur Unterstützung bei der Rettung angefordert. Unser Mannschaftstransport erfolgte mit der FF Wörschachwald. Eine Armverletzung stellte sich dann als Hüftfraktur heraus, wir unterstützten  also das Rote Kreuz Stainach bei der notfallmedizinischen Erstversorgung, Schienung und beim Abtransport. Auch die Alpinpolizei war vor Ort und unterstützte uns bei der Rettungsaktion.

Da eine umgehende Schmerztherapie erforderlich war, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 nachalarmiert. Die Übergabe erfolgte dann bei der Burgruine Neuhaus.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner