Home (2)

Ortsstellenausflug Südtirol

AUSFLUG SÜDTIROL – der Schmelztiegel der Kulturen und Gegensätze. Die Bergrettung Stainach organisierte von 28. – 30.08.2015 für die Mitglieder sowie den dazugehörigen Partnern/Ehefrauen/Kindern einen beeindruckenden Ausflug nach Südtirol. Die Anreise erfolgte über Spital/Drau mit erstem Zwischenstopp am Pragser Wildsee.

Nach einer Wanderung um den malerischen Bergsee und anschließendem Mittagessen im Hotel ‚Pragser Wildsee‘ führte uns die weitere Busreise nach Bruneck. Dort angekommen bot sich die Möglichkeit auf dem Schloss Bruneck das Messner Museum zu besichtigen sowie durch die Stadt zu schlendern. Anschließend fuhren wir nach Corvara zum Hotel Bel Sit und ließen den Abend bei einem gemütlichen Abendessen sowie Beisammensein ausklingen.

Am 29.08.2015 teilte sich die Großgruppe in drei Teilgruppen, welche folgende Touren bei traumhaftem Wetter absolvierten:

·Tour über den Westgrad (Klettersteig A/B) auf die Marmolada und Abstieg über Normalweg (Gletscher)

·Tour Sellastockdurchquerung (Wanderung) Alternativ über Piscioaduklettersteig C zur Pisciaduhütte – Pordoijoch – Piz Boe (3152m)

·Familienwanderung von Grödnerjoch über das Edelweißtal nach Kolfuschg, danach Fahrt mit dem Bus aufs Portoijoch und Auffahrt mit der Portoijochbahn

Die Eindrücke und Erfahrungen aller Touren wurden beim Abendessen bei gemütlicher Atmosphäre ausgetauscht.

Am Sonntag wurde das Programm noch mit der Möglichkeit, mit dem (Eier-)Gondellift zum Refugio Lorenzi zu fahren, abgerundet. Dort bot sich den Teilnehmern eine Tourenmöglichkeit auf den Cristallo de Mezzo (3167m). Nach einem gemütlichen Mittagessen am Refugio Lorenzi gestaltete sich die Heimfahrt über Misurina mit einem Fotostop und herrlichem Ausblick auf die 3 Zinnen nach Trautenfels.

Es war ein unvergessliches Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen, Eindrücken sowie Erfahrungen, welches allen TeilnehmerInnen in sehr guter Erinnerung bleiben wird ;-)
Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Christian und Peter, sowie der Bergrettung Stainach für die finanziell großzügige Unterstützung dieses Vorhabens.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner