IMG_1563

Sommerübung 2017

Im Bereich Riesnerkrispen/Gr. Bärneck wurde die Sommerübung abgehalten.

Eine Dame ist auf dem schneidigen Grat zwischen Riesnerkrispen und Bärneck in Richtung Finsterkar abgestürzt und hat sich den Oberschenkel verletzt (Übungsannahme). Die Auffahrt mit dem Lift ersparte uns zwar einige Höhenmeter, der Grat selbst war dennoch eine große Herausforderung. Die Dame musste nach Oben geborgen werden. Der Abtransport in die hintere Mörsbachalm über steiles, felsdurchsetztes Latschengelände verlangte uns alles ab. Die UT2000 hat das Bergen zwar sehr erleichtert, erforderte aber überlegtes, geschicktes Handling und eine ausreichende Mannstärke.

Die Nachbesprechung wurde in der Jagdhütte/Mörsbach abgehalten. Die Nachbesprechung der Nachbesprechung fand im Rahmen der Feier „40 Jahr Mörsbachhütte“ beim Theo statt.

Bericht: Mauthner Charly

Foto siehe Bilder

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner