BRD Einsatz 13.9 (1)

Sucheinsatz 13.9.2015

SUCHEINSATZ HOCHWEBERSPITZE – 13.09.2015 Um 14:53 Uhr ging die Alarmierung zweier vermisster Wanderer von der LWZ ein. Laut Auskunft eines Angehörigen waren zwei vermisste Wanderer im Bereich Hochweberspitze und konnten aufgrund eines aufkommenden Föhnsturms nicht mehr zurück zu ihrem Ausgangspunkt absteigen.

Der Polizeihubschrauber aus Salzburg wurde für einen Erkundungsflug und eventuellen Personentransport angefordert. Die Bergrettung Stainach verlegte mit 19 Mann den Treffpunkt zur Riesneralm Talstation (16:07 Uhr). Um 16:21 Uhr ging die Meldung ein, dass Jäger die zwei Vermissten gefunden und sie zur Talstation abtransportieren würden. Nach der Abschlussbesprechung konnten die beiden vermissten Wanderer unverletzt nach Stainach gebracht werden, von wo aus sie abgeholt wurden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner