IMG_1298

Zwei unverletzte Bergsteiger vom Grimming geborgen

Zwei unverletzte Bergsteiger vom Grimming geborgen.

Am Sonntag, den 25.06.2017 um 11:00 Uhr wurde die BRD Ortsstelle Stainach zu einem Einsatz am Grimming alarmiert. Zwei unverletzten Personen waren im Aufstieg am Süd-Ost-Grad auf ca. 2300m und konnten bei Starkregen und zunehmender Erschöpfung nicht mehr weiter. Dank des raschen Assistenzeinsatzes des Bundesheere Hubschraubers Aigen konnten zwei BRD-Kollegen auf den Gipfel des Grimmings geflogen werden. Durch ein kurzes Wetterfenster, konnte die Bergung gemeinsam mittels Hubschrauber unmittelbar durchgeführt werden. Nach durchgeführter Bergung der verstiegenen Personen, konnten auch die Einsatzkräfte der BRD Stainach erfolgreich ins Tal zurückgeflogen werden.

Ein großer Dank gilt der Crew des Bundesheerhubschraubers aus Aigen im Ennstal, welche unter schwierigsten Wetterbedingungen einen schon angelaufenen und langwierigen Rettungseinsatz deutlich verkürzt zum Erfolg führten.

Bilder zum Einsatz finden Sie unter Bilder

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner